Für Schwangere

06. - 10. März 2017 und
06. - 10. November 2017

Weitere Informationen

Ablaufplan
Preisliste
Anmeldeformular

„Achtsam durch die Schwangerschaft & Stärkung für die Geburt“

Übernachte in den neuen Little Suites in idyllischer Lage am Rand der Dresdner Heide inkl. Halbpension und lass Dich von Christiane durch den Nachmittag begleiten. An einem der Nachmittage Deiner Mum Retreat Woche, lernst du das Tragen mittels Tragetuch oder Tragehilfen. Du kannst schon tragen? Dann lass Dir eine neue Technik zeigen!
Genieße eine Salzsitzung zur Entspannung und Regenerierung und nutze die nahe gelegene Schwimmhalle zum Saunen oder Baden und besuche das Szenenviertel der Dresdner Neustadt. Oder Du entspannst Dich einfach während eines ausgedehnten Spaziergangs in der Dresdner Heide. Hier hast du die Wahl!

Für Mamas mit Säugling (2-12 Monate)

13. - 17. März 2017 und
13. - 17. November 2017

Weitere Informationen

Ablaufplan
Preisliste
Anmeldeformular

„Kraft tanken, Bindung stärken, Gleichgesinnte finden“

Verbringe 4 Nachmittage mit der Begleitung von Yogalehrerin Christiane durch Deine Mum Retreat Woche , stärke Deinen Beckenboden und Deine Standfestigkeit und übernachte in einem Apartment der neuen Little Suites. Speise zusammen mit den anderen Teilnehmerinnen im gemeinsamen Aufenthaltsraum.
Lerne im Trageworkshop die Technik mittels Tragetuch oder erfahre eine neue Art des Tragens. Entspanne in der einzigartigen Atmosphäre des Salzsalons Dresden und nutze die Gelegenheit unmittelbar vor der Tür die Heide zu erkunden. Aber vor allem: Freue Dich auf viel Austausch mit gleichgesinnten Müttern!

Für Mamas mit Kleinkind (1-3 Jahre)

20. - 24. März 2017 und
20. - 24. November 2017

Weitere Informationen

Ablaufplan
Preisliste
Anmeldeformular

„Ausspannen, neu orientieren, Natur erleben“

Wohne in einen der liebevoll gestalteten Little Suites und verbringe 4 Nachmittage mit der authentischen Yogalehrerin Christiane. Sie wird Dich lehren Deinen Körper zu stärken, um Sicherheit und eine bewusste Wahrnehmung zurückzugewinnen. Während der Mum Retreat Woche konzentrierst Du Dich ganz auf Dich, während Dein Kind nebenan in Betreuung ist. Erlebe die Natur der Dresdner Heide spielerisch mit Kind  mittels den Materialien, die zur Verfügung stehen und genieße die Salzsitzung zusammen mit anderen Teilnehmerinnen und Euren Kindern. Du bist mit Frühstück und Mittagessen versorgt und darfst Dich fallen lassen!

Du willst Deinen Partner oder Lieblingsmenschen mitnehmen?

Kein Problem. Da unsere Apartments alle mit Doppelbetten ausgestattet sind und teilweise zusätzlich Doppelstockbetten haben, kann auch Dein persönlicher Lieblingsmensch oder auch älteres Geschwisterkind mitkommen. Kontaktiere mich und wir finden gemeinsam Deinen besten Weg!

Gastgeberin Helena Raupach

Als Geschäftsführerin und Mutter (bald) zweier Kinder möchte ich jenen Gästen eine Auszeit ermöglichen, die es besonders benötigen. Unsere Little Suites eignen sich perfekt dafür: 6 Apartments in ruhiger, idyllischer Randlage der Dresdner Heide und trotzdem in einer tollen Infrastruktur des Weißen Hirsches. Ich möchte den Müttern hier einen Raum und die Zeit zur Besinnung geben und einen Austausch von Gleichgesinnten ermöglichen.  Mit maximal 7 Teilnehmerinnen haben wir eine perfekte Gruppengröße für ausreichend Raum zum Kennenlernen, gemeinsamen Austausch und um einen individuellen Rückzug zu gewährleisten.

Yogalehrerin Christiane Möller-Brennecke

Als Erzieherin/Sozialpädagogin habe ich lange im Sprachheilzentrum Bonn gearbeitet, 3 eigene Kinder, einen Integralen Kindergarten geleitet, und mittlerweile bin ich Großmama von 6 Enkeln. Kinder liegen mir besonders am Herzen, denn sie sind die Zukunft von Morgen! Die 1. Eindrücke sind prägend und bestimmen das Handeln im weiteren Leben. Meine Erfahrungen und Kenntnisse, die durch die Yogalehre und Praxis bestimmt ist, gebe ich gern an junge Mamis weiter.

30jährige Yogapraxis (BDY/EYU), Gründerin der Yogaschule Dresden, Fortbildung in Atem- und Meditationspraxis, Beckenbodenprävention

Trageberaterin Gabriele Wessel

Als 7-fache Mutter, Erzieherin und Unterstufenlehrerin bringe ich viel Erfahrung mit Kindern und Kleinkindern mit. Nach 5 Jahren Berufserfahrung habe ich mein Leben den heranwachsenden Kindern gewidmet. Tragen war bei uns in der Familie immer ein großes Thema. Seit 2008 arbeite ich im KALEB Trageladen in der Dresdner Neustadt als zertifizierte Trageberaterin (auch für besondere Lebenssituationen) und Verkäuferin. Wir bieten Workshops, Elternabende und Einzelberatungen an.   
Es erfüllt mich mit absoluter Zufriedenheit Bindungserfahrungen,kinaesthetisches Babyhandling und Tragetechniken an werdende- und frisch gebackene Mütter, Eltern und auch Großeltern weiterzugeben und ich genieße es, Teil der spannenden und herausfordernden Zeit vor und nach der Geburt eines neuen Familienmitglieds zu sein.

Zur Werkzeugleiste springen